Michaela die Tribaltänzerin

Michaela hat in 2004 mit Orientalischem Tanz angefangen, und als sie zwei Jahre später den Tribal Style Bellydance entdeckt hat, ist der Tanz zu ihrem Lebensstil geworden.
 
Tribal ist eine moderne Entwicklung vom Orientalischen Tanz, eine Mischung aus ethnischen Tänzen, modernen Tanzstilen und Fantasie. American Tribal Style (ATS)  vereint viele verschiedene Tanzformen vom Orient über Indien, Nordafrika und Spanien bis zum Balkan. Die größte Besonderheit des ATS ist der improvisierte Tanz in der Gruppe. Das funktioniert durch Zeichen und Bewegungskombinationen mit wechselnder Führung und Formation. In einem ATS-Stamm haben sich starke, stolze Frauen zusammengefunden, die diesen erdigen, mystischen und königlichen Tanz lieben.
Tribal Fusion ist das rebellische, neugierige Kind des ATS, durstig nach Wissen. Es probiert alles aus, was interessant erscheint, und lässt sich von allen Richtungen inspirieren, bleibt aber immer in Sichtweite seiner Mutter. Hier finden sich auch Einflüsse von Tanzstilen
wie Hip Hop, Contemporary, Burlesque, oder auch Tanztheater.
 
Michaela ist Gründungsmitglied des Tribal - Stammes Öffnet externen Link in neuem FensterWüstenrosen und  Öffnet externen Link in neuem FensterNakari Dance Company Seit 2006 tanzt und unterrichtet sie in Österreich und im Ausland.